Ich will helfen
Seite auswählen

Stiftungspaten

Paten

Unsere Stiftungspaten und warum sie der SKM-Stiftung Deutschland tatkräftig beistehen:

Tom Hegermann„Ich unterstütze die SKM Stiftung Deutschland, weil sie sich in vorbildlicher Weise dafür einsetzt, immer wieder neue Wege zu gehen und immer wieder neue Ideen zu verwirklichen, die dem Ziel dienen, Menschen am Rande unserer Gesellschaft zu helfen.“

Tom Hegermann, Journalist und WDR-Moderator

 

Pate_Kardinal Woelki„Ich unterstütze die SKM-Stiftung Deutschland, weil ich weiß, dass Menschen in Not beim SKM – also bei seinen Mitarbeitenden, in seinen Einrichtungen und Projekten – in guten Händen sind; beim SKM werden Menschen gestärkt, die liebevoller und professioneller Zuwendung zugleich bedürfen.“

Rainer Maria Kardinal Woelki, Erzbischof von Köln

Leifertb kleiner„Wenn die Nachrichten aus dem Modus der Dauerkrise nicht herauskommen, sind helfende Hände vor Ort wichtiger denn je. Global zu denken und lokal zu handeln, das leitet die SKM-Stiftung Deutschland. Deswegen unterstütze ich sie.“

Dr. Stefan Leifert, ZDF-Korrespondent in Brüssel

 

Pate_Gerd Schweda„Ich unterstütze die SKM Stiftung Deutschland, weil ehrenamtliches Engagement und innovative Konzepte im sozialen Bereich auf finanzielle Förderung und wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit angewiesen sind.“

Dr. med. Gert Schweda, Facharzt für Arbeitsmedizin und Allgemeinmedizin

 

 

Pate_Beate Schneiderwind„Ich unterstütze die SKM-Stiftung Deutschland, weil die Projekte des SKM nah am Menschen sind. Hilfe dort, wo sie gebraucht wird, ohne lange drum herum zu reden. Das ist es, was wir brauchen.“

Beate Schneiderwind, PR-Beraterin und Redakteurin

561574_712471675445917_405671122_n„Fortschritt, Innovation und Globalisierung machen unser Leben sehr angenehm. Doch sehe ich auch unsere Pflicht, Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen, eine Chance zu geben. Hier setzt die SKM-Stiftung Deutschland an und deswegen unterstütze ich sie als Pate.“

Frederic Allerdisse, Veranstaltungskaufmann