Geförderte Projekte

Die SKM Stiftung Deutschland unterstützt sozial-caritative Projekte. Die Vereine des SKFM und SKM werden besonders berücksichtigt und erhalten Hilfe bei der Erfüllung ihrer satzungsgemäßen Aufgaben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachverbandes SKM sind in fast allen Facetten der sozialen Beratung für Menschen in Not zur Stelle. Neben Hilfe in konkreten Notlagen bieten sie auch Betreuung bei rechtlichen Belangen. Um die SKM Stiftung Deutschland in der Öffentlichkeit und bei potentiellen Stifterinnen und Spendern sowie Kooperationspartnerinnen und -partnern erkennbarer zu machen, haben sich Kuratorium und Vorstand der Stiftung darauf verständigt, dass die SKM Stiftung Deutschland zukünftig ihren Schwerpunkt auf die Jungen- und Männerarbeit bzw. die Jungen- und Männerberatung legen soll.