Die SKM Stiftung Deutschland

Die SKM Stiftung Deutschland wurde am 16. Februar 2010 als selbstständige kirchliche Stiftung durch die Bezirksregierung Köln anerkannt. 2014 nahm die SKM Stiftung Deutschland ihr operatives Geschäft auf.

Die SKM Stiftung Deutschland fördert sozial-caritative Arbeit, vor allem Projekte und Aktionen aus den Tätigkeitsfeldern der SKM-Vereine.

Der SKM BUNDESVERBAND

Der 1912 gegründete SKM Bundesverband unterstützt mit seinen 125 Mitgliedsvereinen Menschen in materieller und psychosozialer Not. Die Hilfe richtet sich insbesondere an Jungen, Männer und Väter, an gefährdete Jugendliche, an wohnungslos und straffällig gewordene Menschen mit ihren Angehörigen.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Unterstützung und rechtlichen Vertretung von Menschen, die ihre Anliegen nicht selbstständig erledigen können. Hilfe leisten ehrenamtliche und berufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Beratung und Begleitung.