Zustiftung

Statt einer Spende für einen bestimmten Zweck, das heißt ein ausgewähltes Projekt, können Sie auch gern eine Zustiftung tätigen. Mit einer Zustiftung erhält eine vorhandene Stiftung eine Zuwendung. Diese Zuwendung darf als Stiftungskapital erhalten bleiben und muss nicht in einem Zeitraum von einem Jahr ausgegeben werden. Das ist eine sehr nachhaltige Art der Unterstützung, denn sie wird in vollem Umfang dem Stiftungskapital zugeführt. Nur die laufenden Zinserträge werden für den satzungsgemäßen Stiftungszweck verwendet. Der Vorteil: Die Zinserträge sorgen für eine jährliche Wiederholung Ihrer Hilfe, ohne dass Sie erneut etwas machen müssen. Sollten sie sich für eine Zustiftung entscheiden, können Sie den erhöhten Spendenabzug nach dem Gesetz zur weiteren steuerlichen Förderung von Stiftungen geltend machen. Nutzen Sie unser unkompliziertes Online-Formular, wenn Sie uns mit einer Zustiftung helfen möchten.