Unsere Förderer

Unsere Förderer und Förderinnen

Wir bekommen Hilfe: Stiftungspaten und -patinnen und Kooperationspartner und -partnerinnen helfen uns dabei, Projekte zu unterstützen und damit Menschen in Notlagen zu helfen.

Paten

Unsere Stiftungspaten erzählen, warum sie die SKM Stiftung Deutschland tatkräftig unterstützen.

Tom Hegermann

„Ich unterstütze die SKM Stiftung Deutschland, weil sie sich in vorbildlicher Weise dafür einsetzt, immer wieder neue Wege zu gehen und immer wieder neue Ideen zu verwirklichen, die dem Ziel dienen, Menschen am Rande unserer Gesellschaft zu helfen.“

Tom Hegermann, Journalist und WDR-Moderator

Dr. Stefan Leifert

„Wenn die Nachrichten aus dem Modus der Dauerkrise nicht herauskommen, sind helfende Hände vor Ort wichtiger denn je. Global zu denken und lokal zu handeln, das leitet die SKM Stiftung Deutschland. Deswegen unterstütze ich sie.“

Dr. Stefan Leifert, Leiter des ZDF-Landesstudios Bayern

Dr. med. Gert Schweda

„Ich unterstütze die SKM Stiftung Deutschland, weil ehrenamtliches Engagement und innovative Konzepte im sozialen Bereich auf finanzielle Förderung und wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit angewiesen sind.“

Dr. med. Gert Schweda, Facharzt für Arbeitsmedizin und Allgemeinmedizin

Beate Schneiderwind

„Ich unterstütze die SKM Stiftung Deutschland, weil die Projekte des SKM nah am Menschen sind. Hilfe dort, wo sie gebraucht wird, ohne lange drum herum zu reden. Das ist es, was wir brauchen.“

Beate Schneiderwind, PR-Beraterin und Redakteurin

Frederic Allerdisse

„Fortschritt, Innovation und Globalisierung machen unser Leben angenehm. Doch ich sehe auch unsere Pflicht, Menschen am Rande unserer Gesellschaft eine Chance zu geben. Hier setzt die SKM Stiftung Deutschland an und deswegen unterstütze ich sie als Pate.“

Frederic Allerdisse, Künstler und Gründer vom Kreativ-Ensemble MUNDWERKKUNST